Weiterbildungen

Weiterbildungen


Zurück zu den Wurzeln

Dich inspiriert der Gedanke, in der Natur einheimisch zu werden? Das uralte Wissen der Naturvölker begeistert dich? Du bist gern im Team, Gemeinschaft unterwegs und bereit intensive Erlebnisse und Erfahrungen zu teilen?

Dann sind diese Weiterbildung etwas für dich!


Wir möchten unsere Ideen und unser Wissen weitergeben. Ob für dich privat,  als Mentor oder als Lehrer um  "Outdoor Events" mit unterschiedlichen Zielgruppen und Altersstufen zu organesieren. Wir haben aktuell drei Weiterbildungen im Angebot. Das eigene Ausprobieren, die intensive Auseinandersetzung und das eigene Erleben in der Natur stehen dabei im Vordergrund. 

Weiterbildung
Wildnispädagogik

Ausbildung Wildnispädagogik


In der Weiterbildung zum Wildnispädagogen wirst du in das tiefe Wissen der Naturvölker eintauchen, welches dir ein Leben

in der Natur ermöglich wird.


Du bekommst neue Werkzeuge

und Methoden an die Hand mit denen du deine Beziehung

zur Natur wiederaufleben

lassen kannst.

Weiterbildung zum

Wildnisnisführer


Diese  Ausbildung ist für aktive Pfadfinder konzipiert. Du lernst  wirkungsvolle Wege und Methoden der Wildnispädagogik kennen, die dich selbst und andere wieder mit der Natur verbinden werden. 


Zielgruppe:


Leiter/ Mitarbeiter  von Pfadfindergruppen


Pfadfinder
Scout - Schattenläufer

Ausbildung zum Schattenläufer (Scout)


In unserer Ausbildung zum Scout hast du die Möglichkeit dir einen großen Wissensschatz anzueignen und viele geniale Erfahrungen zu machen sodass du dich in der Natur genau so wohl fühlst wie bei dir zuhause.


Scouts waren die Augen und Ohren eines Stammes. Sie waren immer da, wurden nie gesehen und waren friedliche Krieger

Weiterbildung Naturmentoring

(Coyote Teaching)


Bist du frustiert über die derzeit üblichen Unterrichtsmethoden wie Frontalunterricht? Fehlt es dir an Wertschätzung und positiven Lernerfahrungen deiner Schüler? Wünscht du dir wissbegierigere und neugierigere Schüler? 

Coyote Teaching