Vogelwanderung [NEU]

Die wunderbare Welt der Vögel


Vogelwanderung

VOGELWANDERUNG


Wer piept denn da?


Fragst du dich manchmal wer da so schön aus dem Baum trällert? Oder welcher Vogel da grad vor dir ins Gebüsch gehuscht ist? An diesem Nachmittag wollen wir uns mit den Gefiederten um uns herum vertrauter machen. Durch Sinnesübungen werden wir unsere Wahrnehmung weiten, genau hinhören, sehen und fühlen – und dabei auch entdecken, was Vögel uns noch alles über die Geschehnisse in der Natur erzählen können. Sie können uns durch ihr Warnsystem z.B. verraten, wo sich eine Eule versteckt oder die Katze jagt. Vielleicht entdecken wir auch Spuren im Wald, die uns etwas über das Verhalten und Leben einiger Vögel erzählen.

Vogelwanderung Odenwald

LISA SÖHN

deine persönliche Mentorin

Lisa Söhn

About Lisa

Vogelverliebte & fledermausverrückte Biologinaus Heidelberg


Schon als Kind schrieb ich bei Traumberuf in jedes Freundschaftsbuch „Tierforscherin im Regenwald“ und legte mich mit dem Fernglas zur Beobachtung von Vögeln auf die Lauer. Heute arbeite ich als faunistische Gutachterin und erfreue mich sehr daran, bei meiner Arbeit immer wieder Neues über Fledermäuse, Vögel, Amphibien, Reptilien und andere Tiere zu lernen.


Ich liebe die Überraschungen und besonderen Momente, die man draußen in Verbindung mit anderen Wesen erleben kann und freue mich darauf, diese mit euch zu teilen und euch tiefer in die faszinierende Welt der Vögel zu begleiten!

TERMINE / ORTE

Vogelwanderung


Mit zu bringen sind:

Fernglas, wenn vorhanden; Sitzunterlage

Vogelwanderung Odenwald

Heidelberg, Kohlhof

Kosten: 30,- €

Startpunkt: Posseltslust

Termine

Uhrzeiten

9. Juni 2024




Parkplatzmöglichkeiten/ bzw. Öffis zum Kohlhof:


Bus 39 Haltestelle Posseltslust, Wanderparkplatz "Posseltslust"

Seeheim - Jugenheim, Steigerts

Kosten: 30,- €

Startpunkt: Odenwaldklubhaus

Termine

Uhrzeiten

12. Okt. 2024


13. Okt. 2024


Noch Fragen?